Für unseren Kunden in der Region Kirchberg / Utzenstorf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Advokatur- und/oder Notariatsassistent (m/w) für eine Festanstellung
Aufgaben
1. Selbständige Führung der Dossiers von A-Z
2. Vorbereitung, Bearbeitung und Abwicklung notarieller Urkunden und Verträge, insbesondere im Bereich Sachenrecht, Handelsrecht und Erbrecht
3. Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Abwicklung von Beurkundungen und deren Eintragung in die entsprechenden Register (z.B Grundbuch, Handesregister)
4. Kompetente Beratung und Betreuung der Kundschaft in verschiedenen notariellen Angelegenheiten
5. Direkte Ansprechperson für Klienten, Notare, Behörden und Banken
Anfordrungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
7. Erfahrung im Notariat oder Advokatur
8. Selbständige, pflichtbewusste und präzise Arbeitsweise
9. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, weitere Sprachen von Vorteil
10. Eine teamfähige, freundliche und gewinnende Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
Wir bieten
11. Eine vielseitige Tätigkeit im Rahmen von grossen und kleinen Mandaten
12. Enge und direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Mandatsleitenden sowie die Möglichkeit, vom jahrelangen spezifischen Know-how unserer Mitarbeitenden zu profitieren
13. Attraktive und zeitgemässe Arbeitsbedingungen: von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönlicheEntwicklungsmöglichkeiten bis zu einer leistungsgerechten Entlöhnung
14. Ein eingespieltes und hochmotiviertes Team
15. Eine flache Hierarchie, in der die Initiative der Einzelnen geschätzt und gewünscht ist
Bereich
Rechts-/Wirtschaftsberatung
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Arbeitspensum
100
Anstellungsart
Festanstellung
Sprachen
Deutsch: Verhandlungssicher
Arbeitsort
Burgdorf