Aufgabengebiet: Betreuung eigener Kundenstamm mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen telefonische und schriftliche Kontakte mit den Unternehmen Prüfen Versicherungs- und Beitragspflicht der Unternehmen Führen der Mitgliederregister in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Branchenverbänden Erstellen der Beitragsabrechnungen für die Kunden Debitorenkontrolle, Mahn- und Inkassowesen Enge Zusammenarbeit mit anderen, internen Stellen Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung und ggf. eine erste Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion, welche Zahlenflair erfordert Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsumfeld von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil Perspektiven: modernes Arbeitsumfeld Unterstützung bei Weiterbildungen Teilzeitpensum und Homeoffice möglich Beteiligung an den Arbeitswegkosten Grosszügige Feiertagsregelungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung. Keywords: Sozialversicherungen, Beiträge, Ausgleichskasse, Sachbearbeitung jid2b8d521a jit0625a jiy25a