Unsere attraktive und aufstrebende Gemeinde mit rund 6'500 Einwohnern ist verkehrs-
technisch via Autostrasse und ÖV sehr gut erreichbar und entwickelt sich laufend. Zur
Ergänzung unseres Verwaltungsteams im Bereich Bau, Infrastruktur, Werke suchen wir für
die Abteilung Erschliessung/Tiefbau per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine kompetente und dynamische Persönlichkeit als
Projektleiter/in Erschliessung/Tiefbau (80 – 100 %)
In dieser Position leiten Sie Tiefbauprojekte gemeindeeigener Infrastrukturen, hauptsächlich der Erschliessungswerke Wasser, Kanalisation, Strassen sowie Wanderwege, gemäss Budgetvorgaben und überwachen die Arbeiten hinsichtlich Arbeitsfortschritte, Kostenentwicklung und Ausführung. Zudem übernehmen allgemeine Baukoordinationsaufgaben.
Ihre Hauptaufgaben
* Leitung der Tiefbauprojekte gemeindeeigener Infrastrukturen
* Unterhaltsplanung der gemeindeeigenen Bauten (zusammen mit der Abteilungsleitung
und den Fachdiensten) inkl. Mehrjahresplanung
* Verantwortung für Erschliessungs- und Anschlussgebühren
* Durchführung der Submissionsverfahren für die Planungs- und Arbeitsvergaben gemäss
Submissionsgesetz mit Antragsstellung
* Unterstützung des Bereichsleiters Bau, Infrastruktur, Werke sowie des Departements- vorstehers Bau und Unterhalt
* Mitarbeit in Fachgruppen und Kommissionen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Grundausbildung als Strassenbauer oder Tiefbauzeichner, ergänzt mit
einer Weiterbildung (z. B. Polier, Bauführer, Bauleiter oder Techniker HF)
* Berufserfahrung im allgemeinen Tiefbau und in Projektmanagement
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
* Vernetztes, ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln
* Gute kommunikative Fähigkeiten und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen
Ausdruck sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Teamfähig, kommunikatives und freundliches Auftreten
Wir bieten Ihnen
eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, einen modernen
Arbeitsplatz in einem motivierten Verwaltungsteam sowie zeitgemässe Anstellungsbedin-
gungen und gute Sozialleistungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per
E-Mail an personal@alpnach.ow.ch.
Bei Fragen stehen Ihnen Gregor Jurt, Gemeindeschreiber, Tel. 041 672 96 96,
gregor.jurt@alpnach.ow.ch, oder Gaby Schmidiger, Stv. Bereichsleiter BIW, Tel. 041 672 96
70, gaby.schmidiger@alpnach.ow.ch oder gerne zur Verfügung.
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