Firmenbeschreibung
Wir sind eine der führenden Stellenvermittlungen für Fachpersonal im Baugewerbe, Handwerk, Technik und Industrie mit 27 Standorten in der Schweiz sowie Liechtenstein. Unsere Mitarbeiter/innen sind jung, dynamisch, unkompliziert und überregional gut vernetzt. In der Filiale Bern suchen wir eine engagierte, sympathische Persönlichkeit wie dich als Teamassistent/in zur Unterstützung unserer PersonalberaterInnen im administrativen Bereich mit Schwerpunkt HR und am Empfang.
Stellenbeschreibung
In dieser spannenden Tätigkeit unterstützt du das Team in folgenden Belangen:
1. Empfang und die Betreuung von Bewerbern und Bewerberinnen
2. Erstellen von Kandidatendossiers und Profilen anhand von Bewerberunterlagen
3. Verwaltung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unserer Temporärmitarbeiter (Arbeitsbewilligungen, Quellensteueradministration, Krankheits- und Unfallmanagement, Zwischenverdienste, Rapporterfassung etc.)
4. Schulungen und externes Weiterbildungsmanagement unserer Temporärmitarbeitenden
5. Führen von Bewerbungsinterviews
6. Ständiger Kontakt mit Menschen, ob Kunden, Mitarbeitern, Behörden und natürlich bei uns intern im Team, telefonisch und auch persönlich
Wir erwarten
7. Kaufmännische Grundausbildung, optimal mit Erfahrung in der Administration
8. Offener, positiver und kontaktfreudiger Mensch
9. Verantwortungsbewusst, stressresistent und lösungsorientiert
10. Fremdsprachen wie Spanisch oder Portugiesisch von Vorteil
Wir bieten
11. Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
12. Ein aufgestelltes und motiviertes Team mit einer Firmenphilosophie, die du nicht vergisst
13. Offenes und helles Büro, direkt im Bahnhof Bern
14. Fortschrittliche Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit entsprechenden Benefits wie Flottenrabatt, Halbtax, Beteiligung am Fitnessabo etc.
15. Umfassende Einarbeitung und tolles Arbeitsklima