Hier ist eine überarbeitete Version der Stellenbeschreibung, die die wichtigsten Punkte klar strukturiert und redundante Inhalte entfernt:
Ihre Aufgaben
* Arbeiten im Innendienst auf einer unserer (General-) Agenturen
* Erster Ansprechpartner am Telefon und Empfang für Fragen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden
* Selbständige, fristgerechte und kompetente Beantwortung eingehender E-Mails gemäß den Vorgaben von Visana
* Durchführung telefonischer und persönlicher Beratungen, Erstellung maßgeschneiderter Angebote, Pflege von Kundendaten und Versicherungsdeckungen
* Engagierte Pflege der Kundenbeziehungen und aktive Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
Ihr Profil
* Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Verkauf, mit Begeisterung für Kundenkontakt
* Idealerweise Zertifizierung als VBV-Versicherungsvermittler/in oder Bereitschaft, diese abzuschließen
* Sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus
* Positive, aufgestellte Art, Freude am Kontakt mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
Über Visana
Mit rund 850'000 Privatkunden ist Visana ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir gestalten das Gesundheitswesen maßgeblich mit, treiben Innovation voran und legen Wert auf Verlässlichkeit, Sympathie und Unkompliziertheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden.
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