Wir suchen einen hochmotivierten und erfahrenen Category Manager, um unser wachsendes Supply Team zu unterstützen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Kategorien Unterhalt, Reparaturen und Dienstleistungen.
Wenn Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unterhalt, Reparaturen und Dienstleistungen verfügen sowie tiefe Supply Kenntnisse mitbringen und gerne in einem wachsenden, dynamischen Umfeld arbeiten, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Aufgabenbereiche
* Aktive Betreuung und Verantwortung der Warengruppen: Fahrzeugflotte, Entsorgung & Recycling, Grossinventar (z.B. Küche, Mobiliar, Investitionsgüter), Unterhalts- und Wartungsverträge, Interior Design, Kaffeemaschinen, Ausstattungen Technischer Dienst, Energie (Strom/Heizöl/Benzin), Personal-, Marketing- & Versicherungsdienstleister
* Bereitschaft, andere Kategorien zu übernehmen
* Leitung der Sortimentskommission Reparaturen & Unterhalt
* Sicherstellung einer zuverlässigen sowie effizienten Lieferkette
* Prozessverantwortung für den Bereich Reparaturen & Unterhalt sowie deren operativen Einkauf
* Führen von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und externen Geschäftspartnern, inklusive Vertragsabschluss und Stammdatenpflege
* Strategische Artikel- und Sortimentsgestaltung sowie deren Optimierung, Neulistungen und interne Kommunikation
* Regelmäßige Marktanalysen der Kategorien Reparaturen, Unterhalt und Dienstleistungen, Preisanalysen und Einleitung entsprechender Maßnahmen
* Lieferantenbewertungen und Audits in den verantwortlichen Warengruppen
* Überwachung der KPIs (Logistik und Umsatzkennzahlen) sowie Vorschläge für Korrekturmaßnahmen
* Vorschläge für Innovationen und Produktentwicklung, Benchmark-Analysen, Scouting und Messebesuche
* Bearbeitung von Reklamationen und Einleitung entsprechender Maßnahmen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, Technischer Beruf, Facility Management, Hospitality oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Operations-/Supply Chain Management/Beschaffung oder Logistik (BA/MA/FH)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Führung von Fachspezialisten an mehreren Standorten (Matrixorganisation)
* Starke Verhandlungs- und Entscheidungsfähigkeiten
* Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Veränderungsprozesse
* Fähigkeit, Einkaufskonditionen ergebnisorientiert zu verhandeln
* Integrität, Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung sowie Ausdauer und Freude bei der Zielverfolgung
* Sehr gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office, SAP von Vorteil
* Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
* Deutsch- und Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
#J-18808-Ljbffr