Sei es bei der Wahl der passenden Anlagelösung oder beim Finanzieren deines Eigenheims: Du stehst unseren Kundinnen und Kunden bei der Verwirklichung ihrer Träume zur Seite. Hab ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse, versetz dich in ihre Lebenslage und finde so die optimale Lösung – persönlich und partnerschaftlich. Dabei kannst du aus unserem breiten Angebot an Versicherungen und Bankdienstleistungen das Beste kombinieren.
Konkret erwarten dich in deinem neuen Job die folgenden Aufgaben:
1. Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden im individuellen Privatkundensegment kompetent und bedürfnisgerecht in den Themenbereichen Liquiditätsmanagement, Vorsorge, Vermögen und Finanzieren. Versicherungsdienstleistungen und Services aus unseren Partnerschaften integrierst du in deine Gesamtberatung und arbeitest dabei eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen der Bank und Versicherung zusammen.
2. Du setzt die im Team definierte Marktbearbeitung mit viel Energie und Leidenschaft konsequent um.
3. In Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen der Versicherung entwickelst du ein eigenes Kundenbuch.
4. Du erkennst Potenziale, die du selbst ausschöpfst oder zur weiteren Betreuung an unsere Private Bankerinnen und Banker weitergibst.
Dein Team: Wir sind ein gut eingespieltes Team, verteilt auf verschiedene Standorte in der Innerschweiz. Trotz der dezentralen Arbeitsorte schätzen wir den regelmäßigen und offenen Austausch. Wir helfen einander, teilen Ideen, unterstützen und motivieren uns gegenseitig. Als neues Teammitglied wünschen wir uns eine Person, die gerne im Team arbeitet und gleichzeitig ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität mitbringt.
Was wir erwarten: Du bist analytisch, kannst dich in komplexe Situationen reindenken und deine Lösungen überzeugend vertreten. Sei dir bewusst, dass du das Gesicht unseres Bankings bist: Du bringst Leidenschaft, Mut, Disziplin und Appetit auf Neues mit – den Rest bringen wir dir bei. Wir bei Baloise glauben fest daran, dass wir bessere Lösungen finden, wenn wir uns vernetzen. Deshalb arbeitest du eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Versicherung sowie aus den Bereichen Finanzplanung zusammen. Teamplay steht bei uns im Vordergrund! Zudem bringst du die folgenden Qualifikationen mit:
* Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung, z. B. Höhere Fachschule für Wirtschaft oder Fachhochschule, von Vorteil
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Berater/in im Banken- oder Finanzbereich
* SAQ-Zertifizierung (Profil Individualkundenberater)
* Reisebereitschaft: Du triffst dich mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden an verschiedenen Standorten oder bei ihnen zu Hause
* Vernetzung in der Region: Dein Beziehungsnetz in der Region ist hilfreich
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Jobalert für diese Suche erstellen
#J-18808-Ljbffr