Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Versicherung 80 - 100%
Join to apply for the Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Versicherung 80 - 100% role at Gebäudeversicherung Luzern.
Seit 1810 schützt die Gebäudeversicherung Luzern (GVL) alle Gebäude im Kanton – zuverlässig, vorausschauend und im Zusammenspiel der drei Bereiche Prävention, Feuerwehr und Versicherung.
Eigenverantwortlich handeln. Strukturiert denken. Kundennah arbeiten.
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Versicherung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch.
Ihre Rolle – fachlich vielfältig, mitten im Geschehen
In dieser abwechslungsreichen Funktion bearbeiten Sie selbständig Fälle, sind die erste Ansprechperson für spezifische Versicherungsfragen sowohl für Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer als auch für Schatzungs- und Schadenexperten und -expertinnen und tragen aktiv zur professionellen Abwicklung unserer Leistungen bei.
Ihre Aufgaben im Überblick
Fachbereich Schaden
* Selbständige Prüfung, Bearbeitung und Erledigung von Feuer- und Elementarschäden an Gebäuden
* Abklärung von Deckungsfragen bei Feuer- und Elementarschäden
* Prüfung der Schadensbeurteilungen durch die Schatzungs- und Schadenexperten und -expertinnen
* Erstellung von Entscheiden, Stellungnahmen und Ablehnungen
Fachbereich Schatzung
* Selbstständige Prüfung und Erledigung von Schatzungen durch unsere Schatzungs- und Schadenexperten und -expertinnen
* Prüfung von Meldungen auf Versicherungspflicht und Ausstellung von Deckungszusagen
* Bearbeitung von eingehenden Schatzungsbegehren
* Bearbeitung und Pflege von Eigentums- und Gebäudedaten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Erfahrung in der Versicherungs-, Bau- oder Immobilienbranche
* Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und arbeiten zuverlässig sowie selbständig
* Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und bringen digitale Affinität sowie einen sicheren Umgang mit modernen IT-Tools mit
Ihre Vorteile bei uns
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
* Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitsgestaltung
* Fachliche Weiterbildung
* Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in Luzern
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Patrizia Moyo, Leiterin Personal, patrizia.moyo@gvl.ch
Für Fragen steht Ihnen Ben Emmenegger, Leiter Versicherung, gerne zur Verfügung: 041 227 22 51
zurück zur Übersicht
Bewerbung per E-Mail an:
* Patrizia Moyo, Leiterin Personal, 041 227 22 20
Weitere Informationen zur Tätigkeit:
* Ben Emmenegger, Leiter Versicherung, 041 227 22 51
Mitarbeiter*in Administration & Organisation (m/w) 80-100%
Backoffice-Mitarbeiter/in (m/w/d) 80-100%
Mitarbeiter/in Administration, befristet
Sempach-neuenkirch Station, Luzern, Schweiz, vor 1 Tag
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Amtsbeistandschaft
Küssnacht am Rigi, Schwyz, Schweiz, vor 4 Wochen
Office Assistant / Kursadministration in Zürich 50-100%
Sachbearbeiter/in Rentenleistungen 100%
Office Assistant (a) 50% - tägliche Präsenz erforderlich
#J-18808-Ljbffr