Suchst du einen guten Job mit Freiraum für Ideen und Kreativität in einem lebendigen Arbeitsumfeld?
Wir suchen ein neues Teammitglied, das uns als Einkäufer:in Near-Food & Getränke in einem 80-100 %-Pensum per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt. Unser Aufgabenmenü:
1. Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie im Einklang mit der Unternehmungsstrategie und den Leitlinien
2. Pflege eines engen Austauschs mit den ZFV-Betrieben sowie den Mandatsleitenden
3. Analyse und Hebung von Synergie- und Skalierungspotenzialen innerhalb der zugewiesenen Projekte und Warengruppen
4. Entwicklung des Lieferantenportfolios für die zugeteilten Warengruppen mit Fokus auf Performance, gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten und Nutzung von Synergien
5. Durchführung von Ausschreibungen
6. Aktive Sortimentsplanung und -gestaltung der zugeordneten Produkte- und Warengruppen sowie Sicherstellung eines effizienten Kostenmanagements
7. Führen von Lieferantengesprächen und Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung der Konditionen zur Erreichung der Zielsetzungen
8. Erstellen einer jährlichen Promotionsplanung in Abstimmung mit den Lieferant:innen
9. Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
10. Ticketing: Bearbeiten, Koordination und Lösung von internen Anfragen (Fokus ZFV-Betriebe)
11. Leitung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
12. Beobachtung der Beschaffungsmärkte
13. Sicherstellung der Einhaltung der quantitativen, ökologischen und ethischen Standards gemäß der internen F&B Charta
14. Fördern der Teambildung
15. Stärkung der Abteilung als Kompetenzzentrum im Fachbereich und enge Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen intern sowie extern
Dein Erfolgsrezept
* Kaufmännische Grundausbildung EFZ
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) im Bereich Einkauf, Category Management oder vergleichbar
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in Gastronomie / Hotellerie, Retail oder Konsumgüterindustrie
* Kenntnisse im Einkauf von Near-Food Kategorien (Wasch- / Reinigungsmittel) oder im Warenbereich Heiß- / Kaltgetränke
* Kenntnisse des Schweizerischen Gross- / Zustellhandels
* Erfahrung in Category- und Lieferantenmanagement sowie Analyse und Controlling
* Erfahrungen in Planung und Umsetzung von Projekten mit Einbezug von mehreren Bereichen
* Fachkenntnisse in den relevanten Waren- / Artikelgruppen
* Sehr gute IT-Kenntnisse, fundierte ERP-Erfahrung, routiniert im Umgang mit den Office365-Programmen (insbesondere Excel, Pivot-Funktionen)
* Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Zahlenaffinität und konzeptionelles Denken
Deine Vorteile bei uns
20% Rabatt in allen öffentlichen ZFV-Restaurants, ein Ferientag zum Geburtstag, bis zu zwei Homeoffice-Tage pro Woche, Beteiligung von 20% am max. Bezugsbetrag gemäß Pensum, 10% Rabatt auf alle KIMI Kinderhorte und -mittagstische
Dein Arbeitsort
Hauptsitz der Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Raum für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie unser Engagement für Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
#J-18808-Ljbffr