Aufgaben
In dieser Position agieren Sie an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und sorgen so für eine reibungslose Koordination und datengestützte Entscheidungsfindung:
* Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse des Web Traffic, generierter Leads und Lead-Quellen. Sie erstellen regelmässige Berichte und leiten umsetzbare Empfehlungen für das Management ab.
* SEA/SEO-Management: Leitung und Überwachung der SEA-Agentur, einschliesslich Budgetkontrolle. Sie sorgen für Transparenz zwischen SEA, SEO und CRM (Lead-Tracking) und schlagen Optimierungsmassnahmen vor.
* CRM & Sales Support: Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Verbesserung des CRM-Systems (Zoho). Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Lead-Qualifizierung, Angebotserstellung und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem internationalen Patient:innen-Onboarding.
* Content & UX: Unterstützung des Marketing Managers bei der Aktualisierung und Optimierung von Website-Inhalten (Blogartikel, Texte, Bilder, Videos) für SEO und verbesserte User Experience.
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing und sorgen für eine effiziente Customer Journey vom ersten Kontakt bis zur Konversion.
Was sollten Sie mitbringen?
* Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, SEMrush) und CRM-Systemen (idealerweise Zoho).
* Starker Hintergrund im digitalen Marketing innerhalb einer Agentur (SEA/SEO-Kampagnen, Reporting, Kundenkommunikation).
* Fundierte Kenntnisse der Best Practices für SEA und SEO, der Keyword-Recherche und der UX-Prinzipien.
* Analytische Denkweise, hochstrukturiert, detailorientiert und datengetrieben.
* Ausgeprägte Affinität für die Arbeit mit Systemen um die Brücke zwischen Marketing- und Vertriebsprozessen zu schlagen.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch; Jede zusätzliche Sprache ist eine Bereicherung.
Wir bieten
* Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem multidisziplinären Team
* Umfassende Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung mit Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung
* Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen
* Subventionierte Kinderbetreuung in unserer angeschlossenen Kindertagesstätte sowie familienfreundliche Arbeitszeiten
* Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten
* Nutzung der hauseigenen Fitnessgeräte
* Essensgutscheine mit 50 % Arbeitgeberanteil sowie Zugang zu Felfel und Boostbar
* Kostenlose Parkplätze
* Modernste Infrastruktur
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer kollegialen Kultur, ergänzt durch eine Vielzahl von Mitarbeiter
* 1-2 Tage Homeoffice
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