Wir suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.
Übersicht
* Zu den Aufgaben gehören:
1. Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen, einschließlich Offertwesen und Auftragsbestätigungen
2. Organisation von Wareneingängen, Versand und Transporten mit allen zugehörigen Dokumenten
3. Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen im ERP-System, einschließlich Terminüberwachung
4. Überwachung von Liefer- und Produktionsterminen in enger Zusammenarbeit mit der Produktion
5. Bearbeitung interner und externer Qualitätsprobleme in Abstimmung mit der QS-Abteilung
6. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Stellen sowie vollständige Ablage und digitale Dokumentation im ERP
7. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Ihre Qualifikationen
* Erforderliche Fähigkeiten sind:
1. Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Erfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder in der Logistik
2. ERP-Erfahrung
3. Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen (von Vorteil)
4. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
5. Kommunikationsstärke in Deutsch, Französisch und Englisch
6. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sicherheitsrelevanten Exportgütern
Vorteile
* Wir bieten Ihnen:
1. Eine faire Vergütung, die Ihrer Ausbildung, Alter und Erfahrung entspricht
2. Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
3. Einen Arbeitgeber, der die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter wichtig ist