Ihre Aufgaben
* Rechnungsstellung an Eltern und Kanton
* Verwaltung der Kitaplätze im IT-System (Eintritte, Mutationen, Kündigungen)
* Begleitung der Eltern durch den Vertragsprozess
* Erste Ansprechperson für administrative Kundenfragen
* Administrative Tätigkeiten (Bestellungen, Korrespondenz)
* Personaladministration
* Pflege der Homepage
* Administrative Entlastung der Geschäfts- und Bereichsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in administrativen Funktionen (Erfahrung in sozialen Institutionen von Vorteil)
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Online-Portale, digitale Kommunikation)
* Selbstständige, kundenorientierte und effiziente Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
* Affinität für Zahlen und Blick für Details
* Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
* Flexibilität und vernetztes Denken
* Identifikation mit den Werten der Lupine und Interesse an administrativen Prozessen im Kita-Umfeld
Wir bieten Ihnen
* Ein vielfältiges und motiviertes Arbeitsumfeld
* Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
* Attraktive Arbeitsbedingungen und faire Vergütung
* Eine wertschätzende Feedback-Kultur
* Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interkulturellen Team
Ihre Bewerbung
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV und Arbeitszeugnisse) bis Ende September 2025.
Die Position ist dem Betriebsleiter der Kindertagesstätte direkt unterstellt. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Mirjam Belkhadem, Pädagogische Leitung der Lupine, gerne zur Verfügung:
Weitere Informationen zu unserer Kindertagesstätte finden Sie auf
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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