Das sind Ihre Aufgaben: • Kundenbetreuung telefonisch und per E-Mail (D/F/E) • Selbstständige Bearbeitung des gesamten Exportprozesses • Eigenständige Erstellung und Verwaltung von Dokumenten wie Konformitätserklärungen, Sicherheitsdatenblättern und weitere regulatorischen Unterlagen • Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (inkl. Sanktionsprüfungen) • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Zollabwicklung) Das zeichnet Sie aus: • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung • Weiterbildung im Aussenhandel/Export (z.B. Aussenhandelsfachmann/Aussenhandelsfachfrau mit eidg. Fachausweis) • Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise im Bereich Haushaltartikel • IT-Affinität, inkl. selbstständige Einarbeitung in neue digitale Tools, vertiefte Excel-Kenntnisse • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch, Französisch und Englisch • Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Freude am internationalen Kundenkontakt und Organisationstalent Das erwartet Sie: • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationen Umfeld • Moderne Arbeitsmittel und Raum für Eigeninitiative • Flexibles Arbeitspensum von 40% (mit Option auf Ausbau auf 60%) Für Fragen steht Ihnen unser Head of Sales, Reto Bader untersehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: jidff8cdd0a jit1041a jiy25a