Ihre Rolle bei uns:Sie übernehmen die verantwortungsvolle kaufmännische Sachbearbeitung der neugegründeten Kirchgemeinde in enger Zusammenarbeit mit der Kirchenpflege. Ihre Aufgaben umfassen:Aufbau der Finanzbuchhaltung für die neue KirchgemeindeSelbständige Führung Finanzbuchhaltung mit KostenstellenErstellung des JahresabschlussesBudgeterstellung und -überwachung in Zusammenarbeit mit der KirchenpflegeLohnadministration inkl. SozialversicherungenFühren der PersonaldossiersMitwirkung bei strategischen FinanzentscheidenAllgemeine SekretariatsarbeitenDamit überzeugen Sie:Eine entsprechende Ausbildung und solide Berufserfahrung in der Buchhaltung und im LohnwesenFreude am Umgang mit Zahlen und MenschenDiskretion und eine zuverlässige ArbeitsweiseSie können beides: selbständig und im Team arbeitenSehr gute MS-Office KenntnisseDas erwartet Sie:Eine «neue» Kirchgemeinde, in der Sie Abläufe mitgestalten könnenEine vielseitige Tätigkeit in einem kleinen und motivierten TeamRespektvoller Umgang und kurze EntscheidungswegeFlexible Einteilung der Arbeitszeit, teilweise Home-Office möglichIdeale Möglichkeit für einen Wiedereinstieg in das BerufslebenHaben Sie Fragen?Thomas Kull (Tel, Mail ) beantwortet diese gerne.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestensan oder per Post an:Vorstand Gemeindeverband Christkatholische Kirche im FricktalKanzleistrasse 44313 Möhlin jidd8e5e28je jit0938je jiy25je