Werden Sie Teil eines Teams und helfen Sie uns, ein Unternehmen auf finanzieller Ebene voranzutreiben.
Bewerben Sie sich als:Finance Manager / HR 100%
Ihre Herausforderung
Verantwortung für die Buchführung des Hauptbuchs und des Anlagevermögens, einschliesslich Buchungen, Jahresabschlüsse und -Abstimmungen mit der Revisionsstelle
Buchungen und Führung des Hauptbuchs
Buchung und Pflege der Nebenbücher, einschliesslich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Leitung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung im Einkaufsbereich
Betreuung des Mahnwesens und Durchführung monatlicher Mahnläufe
Verwaltung und Buchung von Bargeld und Kassenbeständen
Erfassung und Buchung von Spesenabrechnungen sowie Kreditkartenabrechnungen
Verantwortung für den Zahlungsverkehr, einschliesslich wöchentlicher Zahlungsläufe und zusätzlicher Lieferantenzahlungen im internationalen Bereich
Erstellung und Einreichung von Mehrwertsteuerabrechnungen
Entwicklung und Überwachung von Liquiditäts-, Investitions- und Budgetplänen
Erstellung interner Berichte wie monatliche Abschlüsse gemäss den Anforderungen der Geschäftsleitung
Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanziellen Fragestellungen als Sparring Partner
Leitung und Pflege von Finanzbuchhaltungssoftwareanwendungen
Verwaltungsaufgaben im Bereich Versicherungen, Bankwesen und anderen Angelegenheiten
Verantwortlichkeit für die Aktualisierung des ISO-Prozesses im HR-Bereich als Prozesseigner, einschliesslich Prozessdokumentation und Anschlussdokumente für die ISO 9001:2015 / ISO 14001:2015 / ISO 45001:2018-Zertifizierung unter der Aufsicht des internen QUS-Managers (QUS = Qualität / Umwelt / Sicherheit)
Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen über die Swiss Salary Software
Gewährleistung der korrekten Abrechnung und Meldung an Sozialversicherungen, einschliesslich Quellensteuer, BVG, Krankengeld und Unfallversicherung
Mitwirkung im Bewerbungsprozess
Verantwortlichkeit für alle operativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt, einschliesslich der Verwaltung von -Personaldaten, Arbeitsverträgen und -zeugnissen
Übernahme und Weiterentwicklung des HR-Management-Softwareprojekts mit rexx systems, einschliesslich der Implementierung weiterer Module für Zeit- und Abwesenheitsmanagement
Aktualisierung des ISO-Prozesses für den Finanzbereich als Prozesseigner
Ihre Kompetenz
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Zusatzqualifikation als eidgenössischer Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, mit praktischer Erfahrung in der Buchhaltung
Umfangreiche Kompetenz in der Nutzung von ERP-Systemen
Vorherige Erfahrung in einer leitenden Position, bevorzugt in einer vergleichbaren Rolle innerhalb eines Schweizer KMU
Ihre Perspektiven
5 Wochen Ferien
Gute Sozialleistungen
Gute Andtellungsbedingungen
Motiviertes Team
Moderne Infrastruktur