Overview
Zur Ergänzung unseres ICT Teams in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Person als Teamleiter/-in "Cross & Support Solutions (SAP)" 80-100%.
Wir sind ein innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin und setzen uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen als Teamleiter/-in die fachliche und disziplinarische Führung unseres ICT-Teams «Cross & Support Solutions (SAP)» und sorgen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer SAP-Landschaft.
* Sie sind verantwortlich für den stabilen Betrieb – sowohl applikatorisch wie basistechnisch – und die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft (u.a. ERP, CRM, BW & BO).
* Sie sind treibende Kraft für Innovationen im SAP-Bereich, unterstützen aktiv den Projektleiter im bevorstehenden «brownfield» S/4HANA-Migrationsprojekt und übernehmen Verantwortung in den darauffolgenden Innovationsprojekten.
* Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team die interne SAP-Kompetenz weiter und fördern den aktiven Wissensaustausch sowie die Dokumentation.
* Sie definieren die zukünftige SAP-Architektur auf Basis einer übergreifenden «End-to-End» Prozess- und Datensicht.
* Die aktive Steuerung unserer externen Partner in der Service-Erbringung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Zusätzlich übernehmen Sie mit Ihrem Team die Applikations-Verantwortung der Input/Output- und Archivsysteme (z.B. SER Doxis4, Electric Paper TeleForm).
Ihr Profil / Qualifikationen
* Hochschulabschluss (Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie fundiertes Know-how in mehreren SAP-Modulen, SAP Basis-Wissen von Vorteil
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder der fachlichen Leitung von Teams
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement und ICT-Architektur, «End-to-End» Prozesse sowie Datenflüsse
* SAP 4/HANA Migrationserfahrung sowie praktische Kenntnisse im RISE-Betriebsmodell von Vorteil
* Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) sowie in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Leistungserbringern
* «out of the box»-Denken, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Isabelle Marti, Human Resources, Telefon +41 61 486 15 53.
#J-18808-Ljbffr