Identity & Access Management Specialist (w/m/d)
Join to apply for the Identity & Access Management Specialist (w/m/d) role at Zürcher Kantonalbank
Identity & Access Management Specialist (w/m/d)
4 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Identity & Access Management Specialist (w/m/d) role at Zürcher Kantonalbank
80% - 100% | IT / Business Engineering | Zürich | Berufserfahrene
Möchtest du die Zukunft des firmenweiten Identity & Access Managements mitgestalten? Dieses erfährt durch Cloud-Initiativen, neue Technologien und kontinuierliche Verbesserungen einen starken Wandel. Dann suchen wir dich als engagierten und motivierten Identity & Access Management Specialist. Mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum identifizierst du den Handlungsbedarf, entwickelst Konzepte und treibst deren Umsetzung mit verschiedenen Stakeholdern voran.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
* Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer Konzepte, Systeme und Lösungen, insbesondere in den Bereichen Entra ID, Privileged Access Management (PAM) und Identity & Access Management (IAM)
* Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich Entra ID und PAM, wobei die Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Bereichen des IAM vorausgesetzt wird
* Weiterentwickeln von Richtlinien und Konzepten für die Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrechten sowie Gewährleistung der konsequenten Umsetzung dieser Vorgaben innerhalb der Bank
* Umsetzen bankweiter Vorhaben, mit besonderem Fokus auf Entra ID und Privileged Access Management (PAM)
* Durchführen detaillierter Analysen, Entwickeln fundierter Lösungsstrategien und Implementieren effektiver Massnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unserer IAM-Service-Landschaft
Dein Profil – mehr mitbringen
* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (FH, ETH, Uni) oder eine gleichwertige Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Identity and Access Management (IAM), einschliesslich Entra ID, Privileged Access Management (PAM) sowie der Verwaltung von Identitäten, Zugriffsrechten und Autorisierungen, vorzugsweise in einer Bank oder einem vergleichbaren regulierten Umfeld
* Tiefgehendes Verständnis von IAM-Konzepten sowie praktische Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitskonzepten, idealerweise mit einem Hintergrund in DevOps, Solution-Architektur oder Beratung
* Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens C1)
Unser Angebot – mehr bekommen
* Fachlich- oder persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich deine Themen weiterzubringen
* Möglichkeiten Teilzeit zu arbeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, mobiles und flexibles Arbeiten sowie unbezahltem Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen und Vorsorgeleistungen weit über dem gesetzlichen Minimum
* Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse)
* Lebe mit uns #mehrkönnen und #ITmadeinChreis5 – deine Kolleg:innen und Stakeholder sitzen alle im selben Haus, im Home Office oder im Haus über die Strasse – ohne Zeitunterschied
Lianna Müller
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 28 89
Seniority level
* Seniority level
Associate
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Banking
Referrals increase your chances of interviewing at Zürcher Kantonalbank by 2x
Get notified about new Identity & Access Management Specialist (w/m/d) jobs in Zurich, Zurich, Switzerland.
Senior Administration Specialist (80-100%)
Customer Service Specialist 100% (m/w/d)
Customer Service Specialist 60-100% (m/w/d)
Customer Service Specialist 100% (m/w/d)
Customer Care Specialist 60-100% (m/w/d)
Burger King Marketing Communications Specialist
Customer Service Specialist (m/w/d) D/E 100%
Analyst or Associate - Global Executive Search Firm
Customer Service Specialist (m/w/d) D/E 60%
Complaint Management Specialist @ Swisscard
Operations & CEO Office Manager, International Reinsurance
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr