Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Pfäffikon, Schwyz, Switzerland
Aufgaben
* Selbstständige Auftragsabwicklung von der Offertstellung bis zur Fakturierung für internationale Kunden
* Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Lieferscheine)
* Koordination von Transporten und Abstimmung mit Spediteuren und Logistikpartnern
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Logistik zur optimalen Auftragsabwicklung
* Unterstützung der Kunden bei Anfragen, Reklamationen und technischen Abklärungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Verkaufsinnendienst eines Industrieunternehmens
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS Office
* Teamorientierte, strukturierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) von Vorteil
Benefits
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* 13. Monatsgehalt
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
#J-18808-Ljbffr