Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die sich auf das Thema Marketing und Kommunikation spezialisiert hat. Die Ärztekasse ist ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen und unterstützt Ärztinnen und Ärzte mit modernen IT-Lösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen.
Die Hauptaufgaben liegen in der Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, der Entwicklung von Kommunikationsplänen und der Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden. Diese sind verantwortlich für den Bereich Digital Marketing, Redaktion, Event- und Partnermanagement sowie Administration.
Als Leiterin oder Leiter soll die Person die folgenden Aufgaben erfüllen:
* Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur nachhaltigen Kundenbindung und -gewinnung.
* Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden in den Bereichen Digital Marketing, Redaktion, Event- und Partnermanagement sowie Administration.
* Steuerung der personellen und finanziellen Ressourcen über alle relevanten Kanäle (Kongresse, Events, Online-Kampagnen, Print, Sponsoring).
* Positionierung der Ärztekasse als starke Marke und attraktive Arbeitgeberin im Schweizer Gesundheitswesen.
Anforderungen an Kandidaten
Der idealbesetzte Kandidat sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Umfassende Kommunikationsausbildung auf Stufe HF, FH, Universität oder gleichwertig.
* Mindestens drei bis fünf Jahre Führungs- und Projektmanagementerfahrung.
* Mehrjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem dienstleistungsorientierten Umfeld.
* Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke.
* Affinität für digitale Kommunikation und moderne Kommunikationsinstrumente.