Aufgaben
1. Systemmanagement: Sie sind verantwortlich für das Management der zentralen Serversysteme.
2. Fehlerbehebung: Sie identifizieren und beheben Schwachstellen und Fehler bei den zentralen Serversystemen.
3. Projektverantwortung: Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte in Ihrem primären Aufgabenbereich und arbeiten an anderen Projekten mit.
4. Installation und Konfiguration: Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software im virtuellen und physischen Server- und Clientbereich.
5. Benutzersupport: Sie stellen den Support für Benutzer sicher, einschließlich Hardware, Betriebssysteme und Applikationen.
Qualifikationen
1. Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung.
2. Weiterbildung und Erfahrung: Sie verfügen über fachbezogene Weiterbildung sowie Berufserfahrung im ICT-Umfeld.
3. Fachkenntnisse: Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Serverbetriebssysteme (Linux von Vorteil) und der modernen Microsoftproduktpalette (M365-Apps von Vorteil).
4. Technische Fähigkeiten: Sie besitzen Kenntnisse in AD, DNS, DHCP, GPO, Azure, PowerShell sowie allgemeinem Scripting.
5. Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
6. Kommunikation: Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und sind teamfähig.
7. Persönliche Eigenschaften: Sie sind verantwortungsbewusst, leistungsbereit, flexibel, belastbar, integer und loyal.
8. Sprachkenntnisse: Sie sind verhandlungssicher in Deutsch (schriftlich und mündlich).
Was wir bieten
1. Ein tolles Team: Arbeite in einem motivierten und hilfsbereiten Team.
2. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
#J-18808-Ljbffr