Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik, sucht für deren Serviceorganisation eine proaktive Persönlichkeit als Service Koordinator (m/w/d). In dieser Rolle agieren Sie als zentrale Steuerungsinstanz und tragen massgeblich zur optimalen Ressourcenallokation und höchsten Kundenzufriedenheit im Spital- und Laborumfeld bei.
Start Datum: Nov/Dez 2025 oder Jan 2026
End Datum: Jahresvertrag (eine Verlängerung wird angestrebt)
Vertragsmodell: Contracting
Arbeitsort: Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 100%
Deine Aufgaben
* Kurzfristige Disposition: Koordination von dringenden Service-Einsätzen für medizintechnische Systeme sowie Management interner und externer Service-Anfragen
* Langfristige Planung: Unterstützung der Ressourcenplanung für Wartungen, Modifikationen und Installationen; Mitwirkung bei der Absenzen-, Ferien- und Pikettplanung der Service Techniker
* Schnittstellenmanagement: Fungiert als wichtiges Bindeglied zwischen Kunde, Customer Service und Sales
* Prozesssteuerung: Optimaler Einsatz von CRM und anderen Tools zur Steuerung der Serviceleistungen; ständige Optimierung der Prozesse und aktive Mitarbeit an Projekten
* Kapazitätsmanagement: Monitoring und Mitgestaltung zur Vermeidung von Personal- sowie fachlichen Engpässen
* Kundenfokus: Handelt kundenorientiert und hält die Geschäftsbeziehungen aufrecht
Dein Profil
* Idealerweise eine kaufmännische oder technische Grundbildung
* Nachgewiesene Erfahrung in der Einsatzplanung im technischen oder medizintechnischen Umfeld
* Hohe Organisationsfähigkeit, Stressresistenz und Priorisierungskompetenz
* Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office oder gSuite
* Starke Datenaffinität und hohe Qualitätsorientierung
* Hohe Sozialkompetenz und Souveränität, auch in stressigen Situationen
* Starkes Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend) und gute Englischkenntnisse idealerweise gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch
#J-18808-Ljbffr