Seit 1971 entwickeln und bauen wir bei fuhrer+bachmann ag Steintrennmaschinen & Werkzeuge für das Bauhaupt- und Nebengewerbe – inklusive eigenem Servicecenter. Klingt nach Tradition? Stimmt, aber vor allem nach Teamspirit, Qualität und Macher:innen-Mentalität.
Sie sorgen eigenverantwortlich für eine präzise Finanzbuchhaltung und eine effiziente Administration – damit sich unser Team ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.
• Abwechslungsreicher Job mit Verantwortung im eingespielten Team
• Teilzeit 80% im eigenen Büro
• Unbefristet & leistungsgerecht bezahlt
• Fort- & Weiterbildungsmöglickeiten
• Angenehmes Arbeitsklima
Aufgaben
Finanzen sind Ihr Spezialgebiet daher sind Sie zuständig für:
• Geschäftsvorfälle kontieren & verbuchen
• Monats- und Jahresabschlüsse erstellen (abschlusssicher)
• Debitoren- und Kreditorenabstimmung
• Unterlagen für die Steuererklärung vorbereiten
• Mitarbeit bei Konzernberichten
In der HR Administration liegen Ihre Stärken in:
• Personalverwaltung & HR-Admin (u. a. Lohnvorbereitung)
• Office-Organisation: Post, Versicherungen / Leasing, Spesen
Qualifikation
Was Sie mitbringen
• Mehrjährige Praxis-Erfahrung in Fibu & HR Administration
• Sehr gute MS-Office-Skills; SAGE Know-how (von Vorteil)
• Klar & freundlich in der Kommunikation, emphatisch
• Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, belastbar & lexibel
• Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut; Französisch nice to have
Wenn Sie Freude an Zahlen, Organisation und einem lebendigen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – mit CV, Zeugnissen und einem kurzen Intro zu Ihrer Motivation.
Werden Sie Teil des Teams