Description
Wir suchen für unseren Standort in Frenkendorf, bei Basel, zeitnah eine/n Customer Service Representative (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner:in für Kundenanfragen zu Transportleistungen, Containerverfügbarkeit, Ladezeiten und Frachtunterlagen
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Online-Portalen
* Annahme und Erfassung von Transportaufträgen im ERP-System
* Abstimmung mit Operations- und Planungsteam zur termingerechten Auftragsabwicklung
* Lösung von Problemen wie Verzögerungen, Schäden oder fehlenden Dokumenten
* Pflege von Kunden- und Transportdaten sowie Erstellung von Reports
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Speditionen, Reedereien)
* Sicherstellung von Qualitätsstandards und Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition oder Kundenservice
* 2–4 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Logistik
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Zuverlässige, stressresistente und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen
#LI-BP2