So gestaltet sich der Berufsalltag
* Analyse und Bearbeitung von IT-Demands : Entscheidung, ob Umsetzung intern oder über Service Provider erfolgt
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Netzwerk- und Telefonie-Projekten
* Optimierung, Wartung und Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
* Verantwortung für die Durchführung und Überwachung von Netzwerk- und Collaboration-Projekten
* Überwachung und Dokumentation der IT-Services im Netzwerkbereich, Identifikation von Verbesserungspotenzialen
Kompetenzen und Potenzial
* Umfassende Erfahrung mit Netzwerktechnologien (TCP / IP, Routing, Switching, VPNs) und Cisco-Produkten (idealerweise CCNP)
* Fähigkeit zur Analyse komplexer IT-Anforderungen und selbstständigen Problemlösung
* Sicherer Austausch mit internen Teams und externen Dienstleistern, auch bei komplexen technischen Themen
* Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Überwachung von Netzwerkprojekten, idealerweise mit Kenntnissen in ITIL und Hermes oder anderen gängigen Methoden
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, proaktive Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Netzwerk- und Service-Management
Unser Kontakt bei Fragen
Jérôme Häusler ,Stv. Teamleiter a.i. (Network & Collaboration Sevices), freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 400 75 15.
Weitere Stellen
Auf und davon : mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage
Flexible Arbeitsmodelle : Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office
Rundum versorgt : vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung
#J-18808-Ljbffr