Das erwartet dich: Du hast Lust, in die spannende Welt der Sozialversicherungen einzusteigen oder dich darin weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! In dieser Rolle arbeitest du dich Schritt für Schritt ins Taggeldgeschäft ein und übernimmst dabei unter anderem folgende Aufgaben - mit Begleitung durch ein erfahrenes Team: Du bist Ansprechperson für fachliche Fragen von Kunden und Mitarbeitenden Du erledigst die schriftliche und telefonische Korrespondenz Du stehst im Kontakt mit Versicherten, Sozialversicherungen und weiteren Beteiligten Du bearbeitest Leistungsfälle nach gesetzlichen und internen Vorgaben (Einarbeitung wird gewährleistet)Du arbeitest eng mit Case Management, Regress, Legal & Compliance sowie externen Fachpersonen zusammen Du hilfst bei der Koordination mit anderen Versicherungen, Agenturen und Partnern Du bringst dich aktiv in Teamsitzungen und fachlichen Austausch ein Du unterstützt bei Projekten und trägst zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei Du engagierst dich im Rahmen von Datenschutz und internen Sicherstellungssystemen (IKS, DSG)Du entwickelst dich bei Interesse zur Fachperson für komplexere Leistungsfälle weiter Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung Interesse am Sozialversicherungsbereich Du lernst gerne dazu und möchtest dich in neue Themen einarbeiten Du arbeitest genau, strukturiert und denkst lösungsorientiert Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und ein Teamplayer Du bringst dich gerne aktiv ein und siehst Herausforderungen als Chance Deine Muttersprache ist Deutsch, Italienischkenntnisse sind ein Plus Du bist belastbar, flexibel und hast Freude am Kontakt mit Menschen Hast du Fragen? jidd66c584a jit0729a jiy25a