Sie leiten ein kleines, aber feines Team und übernehmen gleichzeitig einen kleinen Anteil an operativer Arbeit im Payroll? Lesen Sie weiter und arbeiten Sie in einem coolen Team mit.
Sie haben die Möglichkeit, in einem Schweizer Betrieb mit mehreren Niederlassungen im Privatwirtschaftsbereich als Payroll-Leiterin / Payroll-Leiter 70 - 90% mitzuwirken. Ihre Arbeit ist geprägt von Dynamik und Teamgeist. Sie arbeiten mit rund fünf Mitarbeitenden zusammen, leiten diese und stehen in engem Kontakt mit der Geschäftsleitung. Selbstverständlich dürfen Sie auch die anderen Standorte besuchen und dort arbeiten oder gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen einen Kaffee trinken. Das ist jedoch nicht obligatorisch.
Zusammen mit dem Mitglied der Geschäftsleitung haben Sie die Möglichkeit, die bereits stark automatisierten Prozesse weiter zu optimieren, falls Sie und Ihr Team das Gefühl haben, dass noch Potenzial besteht. Auch wenn die Digitalisierung bereits auf dem neuesten Stand ist und eine ausgezeichnete Dienstleistung gegenüber Mitarbeitenden und Dritten geboten wird, sind Ihre Ideen dennoch willkommen.
Das Volumen, das Sie gemeinsam mit Ihrem Team verantworten, liegt bei rund 3000 bis 3500 Lohnzahlungen. Die Arbeit ist geprägt von flachen Hierarchien, einer offenen Du-Kultur sowie einer seriösen, präzisen und exakten Arbeitsweise. Zudem haben Sie die Gelegenheit, sich in bestimmten Bereichen weiterzubilden, sei es durch Sprachkurse (z.B. Französisch) oder kürzere Fachkurse und Kick-offs.
Da die bisherige Stelleninhaberin nach mehreren Jahren im Unternehmen das Unternehmen verlässt, haben Sie die Möglichkeit, direkt von ihr eingearbeitet zu werden. Sollte sie zum Zeitpunkt Ihres Stellenantritts nicht mehr vor Ort sein, übernimmt das konstante, altersdurchmischte Team gemeinsam mit dem Ihnen überstellten Geschäftsmitglied Ihre Einarbeitung und sorgt für ein reibungsloses Onboarding.
Das hört sich nicht nur spannend an, sondern ist es auch? Rufen Sie mich doch an 044 250 86 96
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
1. Das Payroll-Team besteht aus rund fünf motivierten Mitarbeitenden, die Sie fachlich und menschlich führen und bei denen Sie auch selbst operativ mitarbeiten
2. Die Lohnverarbeitung für über 3000 Mitarbeitende mit SAP oder Abacus liegt in Ihrer Hand - gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für Präzision, Pünktlichkeit und Professionalität
3. Prozesse, Vorlagen und Richtlinien dürfen von Ihnen und Ihrem Team optimiert werden - Ihre Ideen sind gefragt
4. Bei komplexen Lohnfragen oder internen Prüfungen wird auf Ihre Kompetenz, Ihr Know-how im Bereich Payroll gebaut
5. Wissen teilen, fördern und begleiten, ein Führungsstil, der Vertrauen schafft und Zufriedenheit garantiert
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
1. Weiterbildungen in den Bereichen Payroll und Sozialversicherung sind von Vorteil
2. Sie verfügen über eine dreijährige Erfahrung in der Leitung eines HR-Bereichs oder rund fünf Jahre Payroll-Erfahrung mit ähnlichem Volumen von 3000 Lohnzahlungen, wobei Sozialkompetenz sehr geschätzt wird
3. Sie sind Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitenden, was die Grundlage für eine Arbeitsweise von Vertrauen und Mitwirkung ist
4. Sie sind in der Lage, Prozesse oder Projekte erfolgreich umzusetzen, arbeiten operativ mit und wissen, worauf es ankommt
5. Sie sprechen gerne Französisch? Mit Ihrem B1-Niveau können Sie gut mit Stakeholdern in der Romandie kommunizieren - bei einem B2-Niveau wird Unterstützung angeboten
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
1. Ihre Arbeit wird geschätzt und anerkannt, durch Feedback und offene Kommunikation mit Ihrer Führungskraft
2. Moderne Arbeitsmittel und Softwarelösungen unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit, stets mit Zugang zu neuester Technologie
3. Es wird eine ausgewogene Work-Life-Balance geboten, mit Optionen für ein bis zwei Tage Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten
4. Sie werden bei Sprachkursen oder Fachseminaren unterstützt, um Ihr Fachwissen aktuell zu halten
5. Ihre Vorgängerin wird Ihnen wichtige Informationen und Unterstützung bieten; bei Abwesenheit sorgt das erfahrene Team für einen reibungslosen Übergang
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
* Position: HR Manager, Bereichsleiter/in
* Prozent: 70-90%
* Branche: HR
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