Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen erfahrenen Techniker, der als Second-Level-Support tätig wird und in der Regel von zu Hause aus arbeitet. Gelegentlich sind Besuche im Büro erforderlich.
1. Funktionale und fehlerhafte Analysen sowie Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bearbeiten.
2. Anwendungen erstellen und dokumentieren.
3. Techische Anfragen unserer weltweiten Kunden beantworten.
4. Support-Ticket-System aufbauen und pflegen.
5. Lerninhalte entwickeln und überarbeiten (PowerPoint oder E-Learning).
6. Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Hands-on-Trainings für Montagepersonal und Servicetechniker.
7. Verwaltung administrativer Aufgaben im Learning Management System (LMS).
----------------------------------- Zu den Qualifikationen gehören:
1. Technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Automatiker, Mechatroniker).
2. Langjährige Berufserfahrung in Montage und Inbetriebnahme von Türautomaten oder ähnlichen Branchen wie z.B. Liftanlagen.
3. Erfahrung im technischen Support und/oder in der Ausbildung ist von Vorteil.
4. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation.
5. Klare Kommunikation, angepasst an den Gesprächspartner, mit der Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu erklären.
6. Visuelles Flair (z.B. für Foto, Video, 2D/3D-Darstellung) ist von Vorteil.
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
----------------------------------- Unser Angebot umfasst:
* Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, das Wert auf Technologie, Qualität und Kundenorientierung legt.
* Technischer Austausch mit Experten in einem multidisziplinären Team.
* Zeitgemäße Arbeitsbedingungen inklusive einer soliden Pensionskasse.
* Ein gutes Personalrestaurant.
* Gute ÖV-Anbindungen und kostenlose Mitarbeiterparkplätze.