Wir von der CSS sind Gesundheitspartnerin für rund 1.7 Millionen Versicherte und unterstützen in allen Lebenssituationen. Dazu gehören auch Kapitalversicherungen bei Tod oder Invalidität durch Unfall oder Krankheit. Vielleicht trägst du bald mit deinem medizinischen und sprachlichen Know-how ebenfalls dazu bei? Zusammen mit deinem Team Spezialversicherungen bist du die zentrale Ansprechperson für die Schadenfälle unserer Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz. Klingt gut? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
So sieht dein Alltag aus
* Zum Herzstück: Mit Feingefühl und Professionalität begleitest du Menschen in Schadenfällen und gibst ihnen Sicherheit und Lösungen, wenn es drauf ankommt.
* Konkret heisst das: Von der Überprüfung bis zur Auszahlung hast du die Schadenabwicklung im Griff - denn unsere Kundinnen und Kunden freuen sich über die korrekte und rasche Bearbeitung.
* Du koordinierst geschickt zwischen Versicherten, Rechtsvertretungen und weiteren Anspruchsgruppen, klärst offene Fragen und stehst für schriftliche wie auch mündliche Rückfragen zur Verfügung.
* Du kommunizierst täglich in Deutsch und Französisch mit unseren Kundinnen und Kunden.
* Deine Ideen sind gefragt! Du kannst Prozessverbesserungen anstossen und aktiv zur Optimierung beitragen.
Das bringst du mit
* Das Wichtigste zuerst: Du brennst für Personenversicherungen und hast Freude daran, auch in komplexen Situationen die Übersicht zu behalten.
* Das Fundament für deine berufliche Entwicklung hast du mit einer Grundausbildung im Versicherungsbereich gelegt oder hast bereits Erfahrung in der Sozial- oder Privatversicherung.
* Empathie trifft Struktur: Du kannst gut zuhören, stellst die richtigen Fragen und denkst im Sinne unserer Kundinnen und Kunden – das macht dich zur idealen Ansprechperson.
* Konntest du bereits Erfahrungen in der Schadenabwicklung sammeln? Umso besser!
* Du drückst dich sehr gut in Deutsch aus (mündlich und schriftlich). Zudem liegt dir auch die französische Sprache – alles Weitere ist nice to have.
* Arbeite flexibel: Passe deine Arbeit jährlich an deinen Lebensstil an - mit Teilzeitoptionen und anderen flexiblen Modellen wie Homeoffice und weiteren mehr.
* Erfreue dein Portemonnaie: Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.
* Wähle dein Ferienmodell: 5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.
* Bilde dich weiter: Wir sehen es gerne, wenn du dich intern oder extern weiterbildest und unterstützen grosszügig mit Zeit und Geld.
* Bleibe fit: Ergonomische Arbeitplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und viele weitere Angebote rund um deine Gesundheit.
* Engagiere dich sozial: Das Leben meint es gut mit dir? Dann lass andere an deinem Glück teilhaben und erweitere alleine oder im Team deinen Horizont.
Kontakt
Fragen zur Stelle an deine/n Führungsverantwortliche/n?
Daniel Affentranger ist für dich da.
+41 58 277 11 89
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Chantal Hügli ist für dich da.
058 277 60 33
Dein zukünftiges Team
Rund 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden, rund 100 Agenturen, rund 3000 Mitarbeitende und eine der führenden Schweizer Kranken- und Sachversicherer. Ja, wir sind ganz schön gross. Zum Glück. Denn gross sind dadurch auch unsere Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewegen. Unsere Wurzeln gehen bis 1899 zurück. Seither sind wir gesund gewachsen, aber darauf ruhen wir uns nicht aus: Für die Zukunft haben wir noch viel vor - vielleicht zusammen mit dir?
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