Deine MissionStrategien und Visionen: Du entwickelst Visionen und Strategien, um Wachstum und Rentabilität der betreuten Produkte aufzuzeigen und sicherzustellen.Konzeption: Du bist für die Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Produkte und/oder Kampagnen zuständig.Lifecycle-Management: Du verantwortest das Lifecycle-Management unserer Produkte.Profitabilität: Du steuerst die Produktprofitabilität mit entsprechendem Controlling und geeigneten Maßnahmen.Marktbeobachtung: Du identifizierst Trends, Innovationen und Kundenbedürfnisse, erstellst Benchmarkings und arbeitest am Preisbildungsprozess mit.Prozesse: Bereitstellung und Entwicklung von Prozessen und Hilfsmitteln.Schnittstelle: Im Rahmen deines Produktportfolios bist du Schnittstelle und Ansprechpartner für Vertrieb, Marketing, Finanzen, Risikomanagement und IT.Das bringst du mitAbgeschlossenes Studium oder höhere Fachausbildung (Uni, FH, HF)Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager in der FinanzbrancheDu erarbeitest gerne Konzepte und bist stark in der AnalyseDu bist eine qualitätsbewusste, leistungsbereite und selbständige Persönlichkeit