Die Calista Gmb H mit Sitz in der Schweiz ist exklusiver Vertriebspartner führender Marken im Bereich der ästhetischen und medizinischen Technologie. Als Teil des weltweit agierenden Medizinproduktherstellers BTL Industries profitiert die Calista Gmb H von der Innovationskraft und dem internationalen Netzwerk eines Unternehmens, das in über 90 Ländern tätig ist. Mehr als Mitarbeitende und über 500 Entwicklungsingenieur:innen bei BTL widmen sich täglich mit Fachwissen, Leidenschaft und Engagement der Entwicklung, Optimierung und dem weltweiten Vertrieb von Systemen, die in vielen Bereichen die technologische Spitze markieren.Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen/eineSales Manager:in (m/w/d)% Als Sales Manager:in sind Sie im Aussendienst in der gesamten Schweiz für den Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms verantwortlich. Ihr Fokus liegt auf Neukundengewinnung, Kundenbindung und kompetenter Beratung sowie dem erfolgreichen Abschluss von Verkaufsprojekten bei Ärzt:innen, Kliniken und Praxen. Sie arbeiten eng mit Marketing und Clinical/Service zusammen, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Ihre AufgabenAktive Neukundenakquise sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in der gesamten SchweizDurchführung von Produktdemos, Beratung zu Portfolio und Indikationen, AngebotserstellungVerhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen bis zum erfolgreichen AbschlussSystematische Pipeline-Steuerung inkl. Forecasting und Reporting (CRM)Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Massnahmen (Workshops, Praxisevents, Kongresse, Webinare) in Zusammenarbeit mit MarketingWettbewerbs- und Marktbeobachtung; Ableitung von Sales-Chancen und Go-to-Market-AnsätzenKoordination der Implementierung mit dem Clinical/Service-Team; Sicherstellung einer positiven Customer Journey bis zur ÜbergabeZusammenarbeit mit Marketing zur Erstellung von überzeugenden Sales-Unterlagen (Präsentationen, Business-Cases) und punktuelle Beiträge für Social MediaRepräsentation des Unternehmens auf Messen und Fachveranstaltungen; Aufbau von KOL-NetzwerkenIhr ProfilNachweisbare Erfahrung im B2 B-Vertrieb, idealerweise im medizintechnischen oder ästhetisch-medizinischen Umfeld (Capital Equipment von Vorteil)Ausgeprägte Hunter-Mentalität kombiniert mit Beratungsstärke und AbschlussorientierungSicher in Preis- und Vertragsverhandlungen; routiniert im Stakeholder-Management (Ärzt:innen, Praxismanagement, Einkauf)Versiert im Umgang mit CRM-Systemen inkl. Pipeline- und Forecast-ManagementVon Vorteil sind Kenntnisse im medizinischen BereichHohe Reisebereitschaft innerhalb der gesamten Schweiz; gültiger FührerscheinStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres EnglischTeamplayer:in mit Freude an Wissensaustausch und Weiterentwicklung Unser AngebotArbeiten in einem der innovativsten Unternehmen der ästhetisch-medizinischen Branche Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung in bestehende Prozesse, Produkte und Programme Unbefristete Festanstellung mit attraktiven und leistungsorientierten Verdienstmöglichkeiten Konnten wir Sie begeistern oder haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an Frau Cato Joosen. jid5d08a4cje jit0938je jiy25je