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Immobilienentwickler:in / development manager 100 %

Zürich
Kohlberg Human Resource Service
Development Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.

Entwickeln mit Weitsicht. Nachhaltig investieren.

Unsere Kundin, die Seraina Invest AG, ist Partnerin für innovative und nachhaltige Immobilieninvestments. Sie betreut rund 40 Immobilienprojekte unterschiedlicher Grösse in der Deutsch- und Westschweiz mit einem Fertigstellungswert von über CHF 3.5 Mrd.
Sie vertritt unter anderem die Seraina Investment Foundation, eine Anlagestiftung nach Schweizer Recht mit Sitz in Zürich. Diese legt Pensionskassengelder von Vorsorgeeinrichtungen aus der ganzen Schweiz langfristig, nachhaltig und rentabel in Immobilienprojekte an.

Zur weiteren Verstärkung des Teams der Seraina Invest Developers AG in Zürich suchen wir eine ambitionierte und energievolle Persönlichkeit mit Erfahrung in der Immobilienentwicklung als

Immobilienentwickler:in / Development Manager 100 %

Ihre Hauptaufgaben
In dieser Funktion stellen Sie die wirtschaftliche, qualitative und termingerechte Erreichung der Projektziele für die Ihnen zugewiesenen Immobilienentwicklungen (Wohnen und kommerzielle Nutzungen) sicher. Sie steuern die Entwicklungsprojekte vorausschauend innerhalb der definierten Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben und unterstützen den Bereich Transaction Management bei der Prüfung von Grundstückserwerben mit Entwicklungspotenzial.

Der Fokus liegt auf folgenden Aufgaben:

1. Entwicklung von Immobilienprojekten bis und mit Baubewilligung (Anlageobjekte und Stockwerkeigentum)
2. Ausarbeitung von Entwicklungsstrategien in Varianten auf Basis von DCF-Berechnungen
3. Analyse und Bewertung von Grundstücken, inklusive Unterstützung im Due-Diligence-Prozess bei Akquisitionen neuer Entwicklungsareale sowie Klärung der baurechtlichen Rahmenbedingungen
4. Erstellung von Standort-, Markt- und Bedarfsanalysen mit internen und externen Partnern
5. Führen, Koordinieren und Steuern der externen Projektteams und Dienstleister
6. Stakeholdermanagement und Kommunikation mit Behörden, Nachbarn und weiteren Anspruchsgruppen sowie Wahrung der Eigentümerinteressen, insbesondere im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit
7. Ganzheitliche Steuerung und Überwachung der Projektziele (Qualität, Kosten und Termine) sowie Einleitung geeigneter Massnahmen zur Zielerreichung
8. Überwachung der Projektbudgets und Sicherstellung der Umsetzung der definierten Investitionsziele
9. Projektbezogenes Controlling und Reporting sowie Mitwirkung bei der Investitions- und Budgetplanung innerhalb der eigenen Entwicklungsphasen bis zur Übergabe an Ausführung oder Verkauf
Ihr Profil
10. Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in der Baubranche, z. B. Diplom oder Master in Architektur
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung mit ausgewiesenem Leistungsausweis, idealerweise auf Eigentümerseite oder als Projektentwickler
12. Weiterbildung im Projektmanagement oder im Immobilienbereich von Vorteil
13. Fundierte Expertise in der Anwendung der Instrumente und Methoden der Immobilienentwicklung
14. Sehr gute Kenntnisse im Projektprozessmanagement sowie ausgeprägtes architektonisches und bautechnisches Verständnis
15. Gute Kenntnisse im Planungs- und Baurecht sowie im relevanten Normenwesen
16. Sicherer Umgang mit Wirtschaftlichkeits- und Investitionsberechnungen
17. Unternehmerisch denkende, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Organisationstalent und der Fähigkeit, Projekte konsequent voranzubringen
18. Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie professioneller Umgang mit sensiblen Informationen und Stakeholdern
19. Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
20. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft in die Westschweiz
Was unsere Kundin Ihnen bietet
21. Dynamisches und unternehmerisches Umfeld mit flachen Hierarchien
22. Herausragende Grundstücke und anspruchsvolle Entwicklungsprojekte im bestehenden Portfolio
23. Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
24. Übernahme eines Halbtax-Abonnements (1.-Klasse-Tickets bei Geschäftsreisen)
25. Zusätzliche bezahlte arbeitsfreie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, an Sechseläuten, Knabenschiessen sowie am Brückentag an Auffahrt
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freut sich Sabrina Keller über Ihre Kontaktaufnahme. Für erste Fragen steht sie Ihnen diskret und vertraulich gerne zur Verfügung.

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