Beschreibung: Als HR Fachperson sind Sie an der Geschäftsverteilung im Bereich Personalwesen beteiligt. In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Bereiche Gehalt und Personaladministration, Unternehmenskennzahlen und Ausbildung.
Aufgaben:
• Lohnlaufmanagement: Hier ist Ihre Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit ihren Löhnen korrekt abgerechnet werden. Dazu gehören auch die monatlichen Lohnläufe sowie das Daily Business
Voraussetzungen:
* Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis)
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration, idealerweise mit Kenntnissen in der Schweizer Sozialversicherung
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit HR-Softwarelösungen
* Einrichtungen: Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Personaldaten, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen, Affinität für Digitalisierungsprozesse und Bereitschaft, neue Systeme zu implementieren
Vorteile:
* Attraktive Karriereperspektive: Attraktive Karriereperspektive mit konkreter Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung innerhalb von 2-3 Jahren
* Vielseitiges Aufgabengebiet: Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten Schweizer Transportunternehmen
* Aktive Mitgestaltung: Aktive Mitgestaltung bei der digitalen Transformation des HR-Bereichs
* Modern Arbeistplatz: Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen
* Wertschätzendes Arbeitsklima: Wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Faire Entlohnung: Faire Entlohnung mit attraktiven Sozialleistungen
* Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen
* Gute Erreichbarkeit: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder Parkplätze für Mitarbeitende
* Langfristige Anstellung: Langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Sprache:
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort:
Rothrist
Referenznummer:
V-MFS-6ML
Erfahrungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis), mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration, idealerweise mit Kenntnissen in der Schweizer Sozialversicherung, sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit HR-Softwarelösungen, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein, diskrete und vertrauenswürdige Umgang mit sensiblen Personaldaten, kommunikative Stärke und Freude am Umgang mit Menschen, affin für Digitalisierungsprozesse und bereit, neue Systeme zu implementieren, Deutsch als Muttersprache oder auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil
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