Ihre Aufgaben: Inbetriebnahme mechanischer Markiersysteme und Laserbeschrifter Installation, Wartung und Reparatur von Gravotech-Maschinen und -Geräten Diagnose und Lösung von technischen Problemen direkt beim Kunden und per Fernwartung Schulung von Kunden in der Bedienung und Wartung von Maschinen und Software Führen der Servicedokumentation und Berichtswesen Zusammenarbeit mit der zentralen technischen Support-Abteilung Ihr Profil: Ausbildung im Bereich Automation, Elektronik, Mechanik Erfahrung im Bereich des technischen Kundendienstes, von Vorteil aus der Industriemaschinen- und Ausrüstungsbranche Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Handeln und Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Teamfähiges und vertrauenswürdiges Organisationstalent, das auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Fähigkeit, mit Diagnosewerkzeugen und Servicegeräten zu arbeiten Kenntnisse im Lesen von technischen Diagrammen Hohe Aufnahmefähigkeit, ausgewogene Flexibilität, Initiativ und Lernbereitschaft Sie sind deutscher Muttersprache oder beherrschen die deutsche Sprache hervorragend Sie verfügen über gute Kenntnisse in Französisch, Englisch ist von grossem Vorteil Gute Umgangsformen, ein gepflegtes sowie sicheres Auftreten Computerkenntnisse: Windows-Umgebung, MS Office Führerschein Kategorie B Warum Gravograph AG Bei uns können Sie selbständig arbeiten mit einem vielfältigen Aufgabenbereich Sie übernehmen Verantwortung und bekommen den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür Wir leben Teamgeist und sind offen und ehrlich im Umgang miteinander Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung Attraktive Anstellungsbedingungen, kostenloser Stellplatz und einige zusätzliche Goodies Sicherer Arbeitsplatz und internationales Arbeitsumfeld Stellenantritt: nach Vereinbarung Arbeitsort: Murten Beschäftigungsgrad: 100% Dauer der Anstellung: unbefristet Wir danken für das Interesse, welches Sie unserem Unternehmen entgegenbringen und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. jid5557e9aa jit0418a jiy25a