Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Payroll specialist*in

Zürich
job impuls ag
EUR 75’000 pro Jahr
Inserat online seit: 19 September
Beschreibung

Aufgaben

* Stellvertretend verantwortlich für die operative Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung von rund 45 Gruppengesellschaften im Bereich Elektro (ca. 3'800 Mitarbeitende)
* Durchführung der monatlichen Lohnläufe (Akonto- und Schlusszahlung)
* Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege
* Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen
* Erstellen von Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen, Lohnausweisen sowie jährliche Abschlussarbeiten via ELM
* Kompetente Ansprechperson für fachliche Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen oder Problemstellungen für interne und externe Partner
* Betreuung der Unfall- und Krankheitsfälle in Bezug auf Sicherstellung der korrekten Abrechnungen und Prämienbefreiungen bei der Pensionskasse
* Administration der firmeneigenen Pensionskasse (Ein-/Austrittsmeldungen und Mutationen)
* Ansprechperson der BVG-Versicherten für alle Fragen der 2. Säule
* Abstimmung der Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Mithilfe bei der HR-Budgetierung und Unterstützung bei der jährlichen Revision
* Aktive Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von diversen internen HR-Projekten (Abacus, Zeiterfassung, Mitarbeiter-Portal)

Anforderungen

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung
* Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Führung der Lohnbuchhaltung
* Hohe IT- und Systemaffinität und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)
* Vertiefte Kenntnisse in der Abacus Lohnbuchhaltung
* Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und hoher Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion
* Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Hohe Belastbarkeit, Dienstleistungsorientiert, Flexibilität, Motivation zur Weiterentwicklung und Offenheit für Neues
* Mündliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

* Homeoffice-Möglichkeit
* moderner Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Modeberaterin
Zürich
job impuls ag
Ähnlicher Job
Cnc-profi (gute bezahlung)
Adliswil
job impuls ag
Ähnlicher Job
Shop agent im bereich mobile und internet
Zürich
job impuls ag
Internet
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen job impuls ag
job impuls ag Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Payroll Specialist*in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern