Näher dran, die Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement an einer Schweizer Fachhochschule. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge, die in Wirtschaft und Wissenschaft nachgefragt werden, sowie Weiterbildungen am Puls der Zeit, anwendungsorientierte Forschung in aktuellen Themenfeldern und praxisnahe Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben
* Ansprechperson für das D365 CRM am Departement Informatik – Bindeglied zwischen der Dachorganisation und dem Departement Informatik
* First-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik
* Pflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern)
* Administration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie Ausbildung
* Schulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use Cases
* Enge Abstimmung mit der Leitung Services und Departementsentwicklung bei strategischen CRM-Projekten
* Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher Reportings
* Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Services
* Unterstützung bei der Planung und Koordination der Raumbelegung/Raumverwaltung auf dem Campus Zug-Rotkreuz
* Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
* Praxisbetreuung von Lernenden ab Sommer 2026
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in Mediamatik oder Informatik
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche mit: Administration, Operative Unterstützung im Kundenmanagement
* Erfahrung in der Anwendung und Pflege von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität sowie kommunikatives Geschick im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen
* Hohe Sozialkompetenz, gut organsierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an digitalen Prozessen und kontinuierlicher Verbesserung
* Vernetztes und kreatives Denken sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Hochschulumfeld zu arbeiten
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
* Gute Excel-Kenntnisse
* Praxis- oder Berufsbildnerkurs (oder die Bereitschaft einen solchen zu absolvieren)
Unser Angebot
* Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
* Offene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen Hochschulumfeld
* Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Rotkreuz
Die Bewerbungsfrist endet am 21. Januar
Standort
Hochschule Luzern – Informatik
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz
Fachliche Auskünfte
Rahel Baumann
Leiterin Services
jidf6912d7ja jit1251ja jiy25ja