Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Werde Teil unseres Teams Medizinisches Sekretariat!
Wir suchen ab September 2025 oder nach Vereinbarung dich als
Stationssekretär in (40-50%)
Was Dich erwartet
Lohn und Sozialleistungen
* Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
* Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
* Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
* Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
* Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
* Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
* Kurze Entscheidungswege
* Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
* Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
* Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
* Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
* Breites internes Kursangebot
* Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
* Mitarbeitendenförderung
* Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
* Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
* Möglichkeit zu Home-Office
* Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
* Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
* Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
* Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
* Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
* Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
* Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
* Kostenloses Mineralwasser
* Reduzierter Bezug REKA-Geld
* Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
* Diverse interessante Vergünstigungen
* Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Vollständigkeit der Patientendossiers bis zum Eintritt
* Planung Ein- und Austritt der elektiven Patienten
* Blutentnahmen, EKG schreiben
* Kontakt mit unseren Patientinnen und Patienten sowie allen involvierten Stellen im internen und externen Netzwerk
* Diverse Sekretariats- / Stationsaufgaben
* Korrektur und Freigabe von ambulanten und stationären Berichten
* Bereitschaft Ferienvertretung zu übernehmen
Dein Profil
* Abgeschlossene medizinische Ausbildung (MPA, FaGe oder dipl. Pflegefachperson), Berufserfahrung von Vorteil
* Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office, elektronische KG)
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, selbständige Arbeitsweise
* Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
* Belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit
* Hohe Dienstleistungsorientierung
Kontakt
Für fachliche Fragen
Leonora Berisha
Leitung Medizinisches Sekretariat
leonora.berisha@spitalleuggern.ch
056 269 46 85
Für Fragen zur Bewerbung
Sabine Knecht
Stv. Leitung HR
sabine.knecht@spitalleuggern.ch
056 269 49 34
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