Ihre Aufgaben:
* 2nd Level Support für Windows Client-Systeme, E-Mail, Drucker, M365 Apps und Microsoft Teams
* Support und Engineering im Windows Client- und User Environment Management
* Betreuung und Administration von Remotedesktopdiensten (RDS), SCCM, GPO und Windows Server
* Entwicklung und Pflege von Skripten (insbesondere PowerShell) zur Automatisierung und Optimierung von Abläufen
* Durchführung von OS- und Softwareupdates sowie Software-Testing und -Deployment
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, How-to’s und Benutzeranleitungen
* Zusammenarbeit mit Business- und IT-Abteilungen sowie externen Dienstleistern
* Proaktive Kommunikation von Informationen, Wartungen und Störungen an alle Mitarbeitende
* Kontinuierliche Verbesserung der User Experience und Support-Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder vergleichbare Erfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Support und Management von Windows 10/11 und Office-Anwendungen
* Sehr gute Kenntnisse im Windows Client- und User Environment Management
* Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support für die genannten Bereiche
* Erfahrung mit RDS, SCCM, GPO, Windows Server und M365-Diensten (OneDrive, Teams, Office) von Vorteil
* Erfahrung im Finance- oder Enterprise-IT-Umfeld von Vorteil
* Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen und Benutzeranleitungen
* Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsanspruch
* Fliessende Deutschkenntnisseund gute Englischkenntnisse
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