Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Region Solothurn suchen wir eine verkaufsmotivierte und ambitionierte Persönlichkeit 80-100%
Ihre Aufgaben:
* Selbständige Betreuung des Verkaufsinnendiensts mit Fokus Export
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten
* Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
* Führung und Auswertung von Verkaufsstatistiken
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsdisposition
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
* Allgemeine administrative Unterstützung weiterer Abteilungen
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
* Langjährige Erfahrung im Export und Verkaufsinnendienst zwingend, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen
* Deutsch als Muttersprache (oder sehr gute Kenntnisse), fliessende Kommunikation in Englisch, Französisch von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office
* Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Freude an Kundenkontakt und Teamarbeit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen!