SOWACOM Reinach, Basel-Country, Switzerland
Wir sind ICT-Dienstleister und fokussieren uns auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich. Wir sind Ansprechpartner für Internet & Telefonie, Cloud Computing, ICT Hardware sowie Business Software (u.a. ERP-, CAD und DMS-Lösungen).
Für unseren Bereich Technik in Reinach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als:
Spannende Aufgaben
* Koordination und Dispatching der Ticket-Queue
* Monitoring, Controlling und Eskalation der ServiceDesk Tickets
* Mitarbeit im Support (2nd Level Support)
* Abwechslungsreiche Arbeiten im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Firewall, M365, Cloud, etc.)
* Schnittstelle zwischen Support- und Projekt-Abteilung
* Kontrollieren und optimieren der Support-Prozesse zusammen mit dem Leiter ICT Services
* Sicherstellen der Supportqualität
* Ticket-Review Meetings mit den Support-Mitarbeitern
* Ansprechperson für Support-Mitarbeiter bzgl. Ticketbearbeitung (technisch/organisatorisch)
Was Sie mitbringen
* Selbständig, kommunikativ, freundlich, dienstleistungs- und lösungsorientiert
* Kundenorientierte, pflichtbewusste, belastbare und engagierte Persönlichkeit
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld
* Gute Kenntnisse mit Windows Server 2016-2025, Windows 10/11
* Erfahrung im Bereich M365, Netzwerk und Firewall
* Erfahrungen mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams (inkl. Telefonie) und Azure sind von Vorteil
* Führerausweis Kat. B
* Deutsch, in Wort und Schrift sehr gut; Englisch in Wort und Schrift gut
* Offene Persönlichkeit mit Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.sowacom.ch/ueber/karriere/#karriere
#J-18808-Ljbffr