Jobbeschreibung
Als Account Manager verantwortest du die strategische Entwicklung und den Auf- und Ausbau des globalen Account Managements. Du entwickelst Vertriebs-, Akquise- und Verhandlungsstrategien sowie die internationale Sales-Strategie im Automationsumfeld.
* Betreuung eines anspruchsvollen, internationalen Kundenportfolios von der Erstansprache bis zur langfristigen Partnerschaft.
* Mithilfe bei der nachhaltigen Marktbearbeitung und erfolgreichen Kundenbeziehungen gemeinsam mit den Ländergesellschaften und Integratoren.
* Zentrale Schnittstelle zwischen Kundenbedürfnissen und internen Fachbereichen wie Engineering, Product Management und Projektleitung.
Anforderungen
Über folgende Anforderungen verfügen:
* Strategische Denkfähigkeit und Unternehmenseifer.
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
* Lösungsorientiertes Arbeiten und Fokus auf Ergebnisse.
Vorteile
Du profitierst von:
* Einer offenen und kommunikativen Arbeitskultur.
* Einer Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
* Regelmäßiger Kommunikation und Rückmeldung aus dem Team.
Sonstiges
In dieser Rolle erlangst du:
* Ein tiefes Verständnis für unsere Kunden und deren Bedürfnisse.
* Eine fundierte Entscheidungsfindung durch Analyse von Daten und Marktinformationen.
* Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Initiativen umzusetzen und so einen positiven Einfluss auf das Unternehmen zu haben.