* In dieser zentralen Position unterstützt du unsere Stakeholder in fachspezifischen Themen und verantwortest und koordinierst IT-Services, welche dem gesamten Unternehmen einen Mehrwert bieten. Wir erwarten von dir, dass du engagiert am Aufbau einer effizienten IT-Infrastruktur mitarbeitest.
* Abwechselnd im Team sorgst du dafür, dass Kundenanfragen priorisiert und gelöst werden. Du bist die zentrale Ansprechperson für unseren IT-Dienstleister und die internen Kunden. Darüber hinaus stellst du sicher, dass die Service-Level-Agreements (SLA) eingehalten werden.
* Du bereitest Informationen auf, verfasst Anleitungen auf und führst Schulungen durch, um es unseren Kunden zu ermöglichen, die IT-Infrastruktur einfacher zu nutzen. Hierbei solltest du dich auf den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten und ihre Anforderungen berücksichtigen.
* Bei IT-Projekten, insbesondere im Bereich Hardware- und Software-Lifecycle, unterstützt du aktiv mit. Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen, um das Projekt erfolgreich zu führen.
* Kontinuierlich treibst du Verbesserungen voran und sorgst für deren Dokumentation und Pflege. Dies ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit, da du so sicherstellst, dass die gelernten Fähigkeiten und Erkenntnisse weitergegeben werden.
Anforderungen
* Grundausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung auf Fachausweisstufe oder HF/FH
* Identifizieren, Dokumentieren und Beheben von Problemen sind deine Stärken
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus
* Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigeninitiative zu erbringen und siehst das große Ganze
* Erfahrung in Service-Management, Projektkoordination/Leitung sowie konzeptionellen Fähigkeiten