«Für jede Patientin, jeden Patienten die passende Spende»: Mit dieser Vision leisten wir, die Blutspende SRK Schweiz AG mit rund 65 Mitarbeitenden, als Dachorganisation gemeinsam mit den regionalen Blutspendediensten (RSB) einen wesentlichen Beitrag, um Menschen mit Blutprodukten hoher Qualität zu versorgen. Gleichzeitig suchen wir für Patientinnen und Patienten mit schweren Bluterkrankungen im In- und Ausland nach geeigneten Spendern von Blutstammzellen.
Bist du engagiert, voller Ideen und handelst gern eigenverantwortlich? Brennst du für ICT und schätzt doch den Austausch mit dem Business? Entwickelst du gerne smarte Lösungen, die das Leben – oder zumindest die Arbeit – einfacher machen? Dann könnten wir gut zusammenpassen!
Application Developer / Application Manager 60-100%
(Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung)
Für unser Kerngeschäft „Blutstammzellspende“ entwickeln wir gemeinsam mit einem externen Partner eine umfassende Workflow‑Applikation, genannt „Omnia“, basierend auf der Low‑Code-Plattform Flowable. Als Entwickler/in mit Fokus „Low Code“ prägst du als Teil des Teams „Digital Development“ das Modellieren und Customizing von Omnia maßgeblich mit. Falls du „Hardcoding“ Skills hast, kannst du sie selbstverständlich auch gewinnbringend einsetzen. Zudem verantwortest du als Applikationsverantwortliche/r den Betrieb und die Koordination mit dem Hersteller.
Deine Aufgaben
Welche du gemeinsam mit deiner Kollegin trägst, sodass ihr euch gegenseitig unterstützen, herausfordern und vertreten könnt:
Entwicklung Omnia : Nachdem du für das notwendige Wissensaufbau legst, los mit der Entwicklung neuer Omnia‑Features. Dies beinhaltet Modellierung von Cases und Prozessen, Umsetzung von Datenstrukturen, Gestaltung des UI, Entwicklung von Schnittstellen und vieles mehr. Dazu bist du Mitglied im gemeinsam mit dem Lieferanten gebildeten Entwicklungsteam und stehst auch in regelmäßigem Kontakt mit den Anwendern.
Applikationsverantwortung : Du bist Ansprechpartner/in für alle technischen und betrieblichen Aspekte. Du trägst die Verantwortung für den störungsfreien Betrieb und das Release‑Management.
Du übernimmst die Stellvertretung für die Applikationsverantwortung im Team.
Das bringt dir mit
Abgeschlossene Ausbildung (Tertiärstufe) im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT, oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund.
Profunde Berufspraxis in den Bereichen Web-/Applikationsentwicklung oder Schnittstellenmanagement.
Erfahrung mit Low‑Code‑Frameworks wie Flowable oder mit Java, Springboot und Datenbanken – ein Plus.
Hohe Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Erfahrung in der Koordination mit externen Partnern.
Analytische Denkweise und strukturiertes Vorgehen, effizientes Pendenzen‑ und Prioritätenmanagement.
Spürbare Kundenorientierung und Fähigkeit, die Kommunikation an verschiedene Anspruchsgruppen anzupassen.
Fließende mündliche und mühelose schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch.
Das bieten dir
Einen spannenden und sinnstiftenden Tätigkeiten mit direktem Nutzen für die Patientinnen und Patienten.
Eine Unternehenskultur, welche Mitgestaltung fördert und auf Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung basiert.
Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, Nähe zum Kunden und ein tolles Team.
Kontinuierliche Weiterbildung und attraktive Sozialleistungen.
Flexible Arbeitszeiten, Home‑Office‑Möglichkeit bis zu 50 % des Pensums, 41‑h‑Woche, 6 Wochen Ferien.
Arbeitsplatz mit guter ÖV‑Anbindung, Möglichkeit zur Parkplatzmiete, gratis Halbtax.
Hast du Fragen?
Melde dich bei Jan‑Alexander Milz, Leiter Digital Development SBSC: Tel. 031 380 81‑34.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Schick deine vollständig Bewerbung per Mail an Rahel Vaterlaus, Leiterin HR: bewerbung"at"blutspende.ch.
Hier findest du das Inserat auch auf unserer Homepage inkl. aller Kontaktdaten.
ApplicationDeveloper/ApplicationManager 60-100% | Blutspende SRK. https://www.blutspende-srk.ch/de/application-developer-manager
Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen.
#J-18808-Ljbffr