Administrationsspezialist/in
Bereits ab dem ersten Tag wertschätzend behandelt, erwartet Sie bei uns eine Vielzahl von Herausforderungen in der Administration. Als Teil unseres Teams sind Sie für die organisatorischen und administrativen Aufgaben zuständig. Dies umfasst Kundenkontakt, Administrationsaufgaben im Sekretariat, Auftragsabwicklung sowie die Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
Kundenkontakt
* Kundenanfragen entgegennehmen
* Organisation und Koordination von Terminen und Meetings
* Pflege Kundendatenbank
Administrationsaufgaben
* Schreibarbeiten
* Ablage und Archivierung von Dokumenten
* Innere Veranstaltungen planen und organisieren
Auftragsabwicklung
* Aufträge eröffnen
* Offertliste führen
* Rechnungen erstellen
Mitwirkung bei Bilanzierungsprozessen
* Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Mitwirkung in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
* Pflege des Internetauftritts
* Planen und Durchführen von Mailings, Messen und Kundenanlässen
* Markt- und Konkurrenzbeobachtung
* Führen der Verkaufsunterlagen
Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Als Administrator/in arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen zusammen.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (KV, FH oder HF)
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Technisches Flair und Grundverständnis für ERP-Systeme
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Büroanwendungen
* Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Stabile Arbeitsplatzsituation
* Beste Arbeitsbedingungen
* Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
* Grosser Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten
* Vielfältige Sozialleistungen