Personalreferent Schwerpunkt Arbeitsrecht Teilzeit bei GastroHero GmbH
Anforderungen
Wohnsitz:
Nur für Bewerber aus Deutschland
Sprache:
Deutsch - Fließend
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Wirtschaftsrecht, Jura o. Ä.
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld
* Vertrauenswürdige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen, Management und Führungskräften
* Versierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse in HR-Software sind ein Plus
Tätigkeiten
* Du berätst unsere Führungskräfte und HR-Kolleg: innen zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Tagesgeschäft
* Du prüfst und erstellst rechtssichere Arbeitsverträge, Nachträge und Bescheinigungen
* Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen (z. B. Abmahnungen, Kündigungen, Elternzeit)
* Du arbeitest eng mit dem Management und dem HR-Team zusammen und unterstützt bei arbeitsrechtlich relevanten Personalentscheidungen
* Du beobachtest Gesetzesänderungen und bringst dein Wissen aktiv in die HR-Arbeit ein
* Du unterstützt bei internen HR-Projekten und entwickelst Prozesse im Sinne der Compliance weiter
Über das Unternehmen
GastroHero ist die führende Marke für professionellen Gastronomiebedarf
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich.
Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche. Seit unserer Gründung 2013 sind wir mit heute über Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa gewachsen. An unseren Standorten in Hamm und Dübendorf (bei Zürich) leisten über 60 Heldinnen und Helden gemeinsam ihren Beitrag, unserer Vision Tag für Tag ein Stück näher zu kommen.
Klicke auf "Bewerben" für Details zu den Benefits, dem Team und dem Bewerbungsprozess.