Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Consultant

Zürich
Festanstellung
Befristet
Ausbildung
Swisslinx
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Wir stellen ein! Technical Customer Consultant (IT Support) - 100%

Arbeitsort: Olten, Solothurn

Anstellungsart: Temporär via Personalverleih

Startdatum: 01/08/2025 to 31/07/2026

Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme

️ Homeoffice: Ja - 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung

Über die Stelle

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant !

Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen - telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

️ Deine Aufgaben
Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten

Dein Profil

Must-Haves:
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2

Nice-to-Haves:
IT-Zertifizierungen (z. B. ITIL)
Erfahrung mit modernen Support-Tools
Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)

Das bieten wir dir
Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
Nach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt

Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.

Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.

Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior devops engineer
Zürich
Festanstellung
Ausbildung
Swisslinx
Ähnlicher Job
Application support analyst
Baar (Zug)
Festanstellung
Swisslinx
Ähnlicher Job
Data analytics specialist
Zürich
Festanstellung
Swisslinx
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Swisslinx
Swisslinx Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Consultant

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern