Wir stellen ein! Technical Customer Consultant (IT Support) - 100%
Arbeitsort: Olten, Solothurn
Anstellungsart: Temporär via Personalverleih
Startdatum: 01/08/2025 to 31/07/2026
Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme
️ Homeoffice: Ja - 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung
Über die Stelle
Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant !
Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen - telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.
️ Deine Aufgaben
Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten
Dein Profil
Must-Haves:
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2
Nice-to-Haves:
IT-Zertifizierungen (z. B. ITIL)
Erfahrung mit modernen Support-Tools
Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)
Das bieten wir dir
Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
Nach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt
Bewerbungsunterlagen
Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.
Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.
Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?
Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices!