Lohn CHF65''000 85''000
Unsere Partner suchen dich als Fachkraft, um die taglichen Herausforderungen im Bildungswesen erfolgreich zu meistern.
ROCKEN hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslosung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente und Experten mit fuhrenden Schweizer Unternehmen im Bildungswesen. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN Talent Plattform zur Verfugung.
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Rolle:
Deine Abteilung betreibt einerseits den zentralen Service Desk und andererseits bietet sie Arbeitsplatzsysteme fur viele interne Organisationen an. Im Service Desk befindet sich die First Level Support Schnittstelle. Dabei werden Lernende und Studierende bei ihren Aufgaben unterstutzt. Deine Abteilung gewahrt dahingehend kundenspezifische Arbeitsplatzsysteme sowie Services fur verschiedene interne Organisationen, wie beispielsweise Verbande und Gremien oder Workspaces an denen Onlineprufungen stattfinden. Du triffst hier auf hochkomplexe Arbeitsplatzsysteme in einer grossen und heterogenen IT Umgebung. Es erwartet dich eine Vielfalt von interessanten Aufgaben in einem Umfeld mit uber 1''000 Clients.
Verantwortung:
* Gemeinsam mit einem erfahrenen und motivierten Support Team stellst Du den Mitarbeitenden deren Workplace bereit, unterstutzt und beratest bei Anfragen und Problemen, dies Remote oder bei Bedarf vor Ort
* Zusatzlich wartest und erneuerst Du die bestehende Hardware (Desktop Clients, Notebooks und Peripheriegerate) anhand des definierten IT Lifecycle
* Die Ubernahme der Verantwortung fur spezifische Fachaufgaben erganzen deine Supporttatigkeit
* Zudem stehen periodisch interessante Projekte an, die die Du gemeinsam im Team zu einem erfolgreichen Abschluss bringst
Qualifikationen:
1. Erfolgreicher Abschluss als Informatiker/in EFZ
2. Erfahrung im Onsite IT Support sowie fundierte Kenntnisse uber Windows 10
3. MCSA/MCITP Zertifizierungen von Vorteil
4. Praktische Erfahrung im Bereich der Client Bereitstellung und Softwareverteilung unter Windows sowie in der Benutzer und Clientverwaltung (Active Directory, GPO)
5. Kenntnisse uber die Apple Betriebssysteme macOS sowie iOS waren wunschenswert, jedoch Bedingung
6. Teamfahigkeit und adressatengerechte Kommunikation
7. Weitsichtiges, kundenorientiertes Handeln, nachhaltiges Denken und Qualitatsbewusstsein sowie Sorgfalt
8. Im taglichen Betrieb zeigst Du Belastbarkeit, Flexibilitat und Ausdauer
9. Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung
10. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (mundlich und schriftlich)
11. Fur den IT Suppo