Chef de Service 100%
ABC Betriebs AG Vacant since : 20.11.2025 Number of jobs : 1 8002 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent Registration requirement
AnforderungenFührung & Organisation
* Gesamtverantwortung für den operativen Ablauf im Restaurant
* Führung, Motivation und Entwicklung des gesamten Serviceteams
* Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen auf Basis der Auslastung und Forecasts
* Schulung und Einarbeitung neuer Teammitglieder sowie Betreuung von Lernenden
* Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe und Teamkommunikation im Tagesgeschäft
* Gästeservice & Qualitätsmanagement
* Persönliche Begrüßung und Betreuung der Gäste mit Fokus auf VIPs, Stammgäste und Marriott Bonvoy Elite-Mitglieder
* Gewährleistung eines exzellenten und markengerechten Gästeservices nach Marriott Standards
* Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement im Sinne höchster Gästezufriedenheit
* Umsetzung und Kontrolle aller Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards (inkl. HACCP, Marriott Food Safety Guidelines)
* Marriott-spezifische Aufgaben & Standards
* Verantwortung für die Einhaltung und aktive Umsetzung der Marriott Brand Guidelines (z.B. Signature Breakfast, Beverage Rituals)
* Förderung von Loyalty-Programmen (Bonvoy Upselling, Guest Recognition) und aktives Reporting im GXP-System
* Teilnahme an Marriott-Trainings, internen Audits und Qualitätskontrollen
* Enge Zusammenarbeit mit den F&B- und Brand Ambassadors sowie Revenue- und Guest Experience Teams
* Wirtschaftliche Verantwortung
* Kostenkontrolle, Umsatzverantwortung und Budgetüberwachung im Restaurantbereich
* Unterstützung bei der Speise- und Getränkekartengestaltung (in Zusammenarbeit mit Küche und F&B-Manager)
* Kontrolle von Wareneinsatz, Inventuren und Bestellungen
* Umsetzung von Verkaufsstrategien und Promotion-Aktivitäten
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
* Kommunikation mit Küche, Bankett, Bar, Rezeption, Event Sales, Revenue Management
* Verantwortung für tägliche Briefings, Schnittstellenkoordination und Veranstaltungsabwicklung
* Erstellung und Analyse von Reports und KPIs (z.B. Gästezufriedenheit, Umsätze, GSS-Auswertung)
* Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie (z.B. Restaurationsfachfrau/-mann EFZ)
* Weiterbildung im Bereich Gastronomiemanagement oder Hotelfachschule (HF, FH) von Vorteil
* Mehrjährige Führungserfahrung in einem Restaurant eines internationalen Hotels oder Gastronomiebetriebs
* Fundierte Kenntnisse im Service, Beschwerdemanagement und der Teamführung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MICROS/Kassensystemen, MS Office, Marriott-Systemen (z.B. GXP, MGS, Guest Voice)
* Ausgeprägte Gastgeberqualitäten, Professionalität und Loyalität zur Marke Marriott
* Work location 8002 Zürich (ZH)
* Workload 100%
* Employment start By agreement
* Employment duration Permanent
* Work form Shift work, Sunday and holiday work
* Qualification unskilled
* Work experience More than 3 years
* Education No information
* German Orally : Very good knowledge Written : Very good knowledge
* English Orally : Very good knowledge Written : Very good knowledge
* By email francesca.corvi@arabella.com
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