Mitarbeiterin/Mitarbeiter Sekretariat Kriminalpolizei
Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und im engen Kontakt mit der Bevölkerung.
Unterstützen Sie die Kriminalpolizei bei der Aufklärung und Verfolgung von Straftaten als Teil der administrativen Ermittlungsunterstützung!
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine/einen.
Ihre Hauptaufgaben
Koordination administrativer Anfragen mit kriminalpolizeilichem Hintergrund
Selbstständige Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben (wie z.B. Terminorganisation, Korrespondenz, Protokollführung, Aktenmanagement)
Koordination von eingehenden und ausgehenden interkantonalen Rechtshilfeersuchen
Versand, Ablage und interne Verteilung von Fallakten
Beschaffung von Material und Mobiliar sowie Controlling im Rechnungswesen
Bearbeitung von Posteingang und Postausgang sowie Betreuung der Telefonzentrale
Mitverantwortung bei Budgetplanung und Umsetzung von Projekten
Unterstützung bei der Raumbewirtschaftung
Assistenzaufgaben für Kommissionen und Fachgruppen bei Bedarf
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
Mehrjährige Erfahrung als Abteilungsassistent/in
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in einer Verwaltung oder Polizeiorganisation von Vorteil
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld
Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung bis spätestens 19. Dezember 2025!
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Boris Rütsche, Dienstchef Kriminalinnendienst, T +41 58 345 28 28
#J-18808-Ljbffr