Wir suchen einen engagierten und hilfsbereiten Rezeptionisten, der eine Wohlfühlatmosphäre schafft und unsere Gäste während ihres Aufenthalts betreut.
Die Hauptaufgaben bestehen darin, die Gäste bei der Check-In- und Check-Out-Prozess zu unterstützen, sowie die Belegungsoptimierung durchzuführen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie sich über lokale Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und zusätzliche Serviceleistungen informieren und unseren Gästen diese Informationen bereitstellen können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kommunikation mit unseren Kollegen, um sicherzustellen, dass alle Gäste bedient werden und dass die Gesamtarbeit reibungslos läuft.
Besonders wertvoll sind Kenntnisse in einem Reservierungssystem (z.B. ASSD, Fidelio, SIHOT) oder die Bereitschaft schnell zu lernen. Als Teamplayer sollten Sie gerne Ihre Kollegen unterstützen und gemeinsam Probleme lösen.
Sicherlich spielt auch die Sprachkenntnis eine große Rolle, da Deutsch auf dem soliden B1-B2 Niveau und gut Englisch gesprochen werden müssen. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Wir bieten ein Festgehalt, Zusatzleistungen, 25 Urlaubstage plus extra Urlaubstage für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit (max. 5 Tage), 2 extra bezahlte Urlaubstage im Jahr für Deine ehrenamtlichen Aktivitäten, Arbeiten in einem vielfältigen Team, Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation und vieles mehr.
Wenn du dich in dieser Rolle wohl fühlst und deine Erfahrung und Qualifikationen bringen möchtest, dann solltest du uns gerne kontaktieren.