 
        
        Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration w/m/dSprache: Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fortgeschritten), Englisch (Grundkenntnisse)Gehaltsschätzung von jobs.ch: Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehenDie fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig.Als Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschaffen und vermarkten wir erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Was das konkret heisst, erfährst Du direkt im Video unten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bern per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied für folgende Aufgaben:Deine AufgabenIn dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicherDie nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisseDu bist als Team-Mitglied aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung und Verwaltung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-LagermanagementEin weiterer Teil der Aufgaben besteht in Lagerinventuren mit entsprechenden Abklärungen und Korrekturen bei Abweichungen sowie im Erkennen von LageroptimierungsmöglichkeitenMitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen AufgabenbereichNebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen SammelstellenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Transport- oder DispobereichEine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie TeamgeistBerufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik und von Vorteil Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/FuttermittelbrancheDu bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung)Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-ProgrammenGute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches PlusDeine VorteileEine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen UmfeldDie Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickelnFinanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und WeiterbildungenEine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof BernGünstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere BenefitsDein KontaktHaben wir Dich neugierig gemacht? Für weitere Auskünfte steht Dir Martin Preisig, HR Leiter fenaco GOF unter +41 58 434 00 29 gerne zur Verfügung.
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